Der Informationsabend zur Schulanmeldung findet statt, am 20. Oktober 2022, um 19:30 Uhr in der Schule.
Sollten Sie daran teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte persönlich bei uns an.
– Melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bis zum 17. Oktober 2022 für die
Veranstaltung an. Telefon: 02206-2675 / E-Mail: post@ggs-heiligenhaus.de
Ergänzender Hinweis:
Sollten sich die Corona-Situation vor dem Infoabend ungünstig entwickeln werden wir ggf. noch organisatorischen Anpassungen vornehmen. Wir werden in einem solchen Falls versuchen, Sie vorab noch darüber zu informieren.
Die Anmeldungen der Schulneulinge für das Schuljahr 2023/24 erfolgen nach Terminvergabe an den Tagen: 25.10., 27.10., 2.11. und 3.11. 2022.
Die Kinder kommen mit zur Anmeldung.
Bringen Sie zur Anmeldung bitte das Familienstammbuch (Geburtsurkunde des Kindes), Anmeldeschein der Stadt Overath, ggf. Sorgerechtserklärung und das bereits ausgefüllte Anmeldeformular mit.
Das Formular können Sie hier herunterladen: Schüleranmeldebogen
Sollten Sie Bedarf für einen OGS-Platz (Ganztagsbetreuung) haben, finden Sie ein Formular für eine Interessensbekundung auf der Internetseite des DRK unter: Formular OGS-Platz
Alle Kinder, für die unsere Schule die wohnortnahe Schule ist, haben einen Anspruch auf den Schulplatz.
Die Zusage für die Schulplätze an allen Schulen im Rheinisch Bergischen Kreis erfolgen am 31. März 2023.