Unsere Kinder machen große Sprünge

Große Spruenge Flyer AusschnittSpenden helfen, große Sprünge zu machen Unsere Kinder sollen an der Grundschule Heiligenhaus einen Lern- und Lebensraum finden, in dem sie mit Spaß und Erfolg eine zeitgemäße Ausbildung erhalten. Zusätzliche Angebote gibt es nicht zum Nulltarif.

Helfen Sie mit – Spenden Sie!

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Overath-Heiligenhaus e.V. Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln

IBAN: DE91370502990390003377
BIC: COKSDE33XXX

Flyer_Anmeldeformular_Förderverein

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins konnten wir den Vorstand für ein weiteres Jahr bestätigen. Die freigewordene Aufgabe der Kassenprüfung hat neben der Protokollführung Frau Asik übernommen. Im Namen aller Mitglieder, Spender und Unterstützer bedanke ich mich für das besondere und wichtige Engagement von Frau Happel (Kassenführung), Frau Asik (Schriftführung und Kassenprüfung) und Herrn Skrabania (1. Vorsitzender). Ohne diese verlässliche und kooperative Unterstützung könnten viele Projekte nicht auf den Weg gebracht werden.

Dank Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie der Hilfe vieler Eltern beim Sammeln von Spenden, konnten wir im vergangene Jahr wieder viele zusätzliche Materialien für die Arbeit in den Klassen anschaffen und pädagogische Projekte ermöglichen.

So konnte die Weiterentwicklung unsers Schulradios zur “Medienredaktion” unterstützt werden, bei der Frau Lachmuth eine zentrale Aufgabe hatte.

Die Theaterfahrt nach Bonn wurde finanziert, Lizenzen für Lernsoftware und Bücher sowie andere Lernmaterialien für den Unterricht.

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir durch die Mittel des Fördervereins inzwischen auch jeder Klasse ein neues iPad zur Verfügung stellen konnten. Für die unterrichtliche Arbeit mit der App “#digiclass” sind diese bereits im Einsatz.

Zunächst werden die Kinder den Umgang damit lernen. Im nächsten Schritt folgt dann die Möglichkeit, die App über persönliche QR-Codes auch außerhalb des Unterrichts nutzen zu können. Die Kinder werden dabei von den Lehrerinnen begleitet.

Für das laufende Schuljahr wurden Mittel u. a. für diese Projekte bewilligt:

– Erweiterung der Schülerbücherei, – die Ausstattung der Digitalgeräte mit Schutzhüllen und digitalen Stiften, – Teilfinanzierung von Frau Lachmuths Tätigkeit für das Schulradio und unsere schulinterne Medienplattform, – weitere Softwarelizenzen – diverse Unterrichtsmaterialien.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin aktiv und finanziell unterstützen! Ohne Ihre Hilfe wären viele Projekte nicht möglich!

Unsere Schulprojekte und besondere Ereignisse

    Aktuelles aus und um die Grundschule

    • Radioteam mit Rainer
      Morgenmuffel Radio
    • Digiclass Screen
      #digiclass
    • Downloads
      Allgemeine Dokumente Flyer des Fördervereins der Grundschule Heiligenhaus Text Schullied Informationen zu weiterführenden Schulen Broschüre_Die Sekundarstufe I_Druckfassung  / Info zur Schulwahl Beobachtungsbogen für Eltern Schulanmeldungen Anmeldebogen […]

    Bevorstehende Veranstaltungen und Termine